Music4Beginners – kostenlos – online

music4beginners - BDB Akademie

Du hast schon häufiger überlegt, ein Instrument neu auszuprobieren und zu lernen? Beschäftigen Dich dabei eine dieser typischen Fragen: Wie finde ich einen Lehrer? Wo kann ich ein Instrument bekommen? Muss ich mich langfristig festlegen? Wird mir das zu teuer?…

Mit dem bereits angelaufenen online-Programm „music4beginners“ der Akademie des Bund Deutscher Blasmusikverbände e.V. machst Du den Auftakt für mehr Musik in deinem Leben. In wenigen Unterrichtseinheiten lernst Du Dein Instrument unter professioneller Anleitung kennen. Auf dieser BDB-Akademie-Webseite wählst Du ein Instrument aus, prüfst die Termine und nimmst nach deiner Anmeldung den Kurs online wahr. Für ein Leihinstrument hilft Dir ein Blasorchester in deiner Nähe und den Kontakt stellt dein Kreisvorstand gerne her.